Wenn ich einen Blick auf meine liebsten Produkte in der Kosmetiktasche und im Badregal werfe, merke ich ganz schnell, dass der Sommer so langsam da ist.  Je näher die Sommermonate rücken, desto glücklicher werde ich! Da ich ein Sommerkind bin, freue ich mich auf die kleinen Veränderungen, die der Sommer mit sich bringt. Da sich die Sonne auch im Mai großzügig gezeigt hat, sind meine Favoriten auf das warme Wetter abgestimmt. Auch mein Nachtisch ist perfekt für einen Sommerabend, den man mit seinen Liebsten ausklingen lassen kann!

Food

Im Mai habe ich ein Dessert so gerne gegessen, dass ich es am liebsten immer im Kühlschrank parat hätte! Tiramisu ist zwar sehr lecker, aber doch sehr deftig. Deshalb habe ich das Rezept einfach abgewandelt und mit dem verziert, was ich gerade da hatte. In solchen Momenten entstehen meistens die leckersten Rezepte, oder?

Die Basis, also in Kaffee getunkte Löffelbiskuits, bleibt gleich. Für die Creme nehme ich am liebsten griechischen Joghurt, Magerquark, Kokosraspel und etwas Honig. Nach dem Schichten schmücke ich mein Dessert mit frischen Beeren und Mandelplättchen. Wenn man (geduldig ist und) das Himbeer-Tiramisu lange genug im Kühlschrank ruhen lässt, hat man das perfekte Dessert für Sommerabende. Yummy!

 

Skincare

May Favorites

Wenn der Sommer naht, möchte ich am liebsten glatte und geschmeidige Haut haben. Leider muss ich in meinem Fall sehr viel dafür tun, aber auch vorsichtig sein, damit meine Haut nicht irritiert wird. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Körper-Peeling, das eher cremig ist, aber die Haut schonend mit (nicht zu) groben Körnern reinigt. Meine empfindliche Haut hat also sehr hohe Ansprüche an ein Peeling! Der Exfoliating Cream Body Scrub von The Body Shop ist genau das, was ich gesucht habe. Die Haut wird gründlich gereinigt, aber keineswegs gereizt. Zudem ist der Kokos-Duft sehr angenehm!

Beauty

May Favorites

An sehr warmen Tagen verzichte ich eigentlich auf Beauty-Produkte und trage allerhöchstens Mascara auf. Das gilt natürlich für die Tage, an denen meine Haut auch gleichzeitig die “es-muss-nichts-abgedeckt-werden”-Einstellung mitmacht. Denn wenn ich doch etwas Deckkraft brauche um Unreinheiten oder Rötungen abzudecken, nehme ich am liebsten etwas leicht formuliertes. Diese Organic Wear BB-Cream von Physisans Formula stand schon länger auf meiner Wunschliste. Für trockene Haut klingt sie optimal, da sie sehr feuchtigkeitsspendend sein soll. Genau das ist sie auch und deshalb auch eine große Empfehlung! Die Konsistenz ist eher flüssig, so dass man sie sehr schnell in die Haut einarbeiten kann. Durch die leichte Deckkraft und den gesunden Glanz, den sie einem ins Gesicht zaubert, ist sie zu meinem Favoriten geworden!

Wenn ich mich schon mal schminke, dann darf Bronzer nicht fehlen! In meinem Everyday Spring Make-up ist dieser deshalb schon aufgetaucht. Jetzt habe ich das passende Tool dafür gefunden, das auch noch viele andere Dinge erledigt! Ich bin begeistert von diesem großen, fluffigen Finishing Kabuki Brush von EcotoolsDer Pinsel ist ein kleiner Allrounder und ein Muss für die Reisetasche, da man ihn leicht verformen kann und somit in verschiedenen Gesichtspartien anwenden kann. Bronzer und Puder auftragen, Verblenden und den letzten Schliff geben!

 

Was sind eure Favoriten aus dem Mai? Habt ihr auch ein einfaches Rezept für euer Lieblings-Dessert?

 

[Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produktes integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind.]

11 Kommentare

  1. Mai 28, 2018 / 7:18 pm

    Dein abgewandeltes Sommer-Tiramisu klingt mega lecker! Ich würde es am liebsten jetzt sofort essen!! Wird auf jeden Fall nachgemacht 🙂
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    • Mai 29, 2018 / 7:51 am

      Ja, kann ich dir nur empfehlen, geht super schnell und ist sehr lecker 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  2. Mai 30, 2018 / 8:22 am

    Hallo Esra,

    Dein Rezept klingt so lecker, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren! Meine Favorit für den Mai / Juni ist das Watermelon Tanning Oil von Bali Body. Das riecht so lecker und hilft definitiv beim bräunen 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

    • Mai 30, 2018 / 12:01 pm

      Liebe Larissa, danke für den Tipp! Je schneller man die Sommerbräune gezaubert bekommt, desto schöner natürlich 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  3. Juni 2, 2018 / 12:07 pm

    ohh mir geht es da ganz ähnlich meine Liebe! sowohl an der Beauty-Routine als auch an der Ernährung merke ich total, dass Sommer ist 🙂
    deine vorgstellten Produkte finde ich wieder sehr spannend, v.a. die BB-Crema!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Juni 2, 2018 / 9:12 pm

      Danke dir liebe Tina! Hoffentlich bleibt es so schön sommerlich, da werden noch einige tolle Produkte dazukommen 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  4. Juni 4, 2018 / 9:21 am

    Essen <3 Ich liebe Essen! Eigentlich bin ich ja echt gar kein Sommerkind, gerade wenn es so dolle heiß ist wie in den letzten zwei Wochen (Dachgeschosswohnung sucks) aber momentan brauche ich einfach unfassbar viel Vitamin D und ganz unbedingt ein Stück von deinem Tiramisu.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Juni 4, 2018 / 9:26 am

      Da hast du Recht, wenn es zu warm in der Wohnung wird, ist es dann doch nicht so toll. Kenne ich nur zugut!

      Liebe Grüße zurück an dich 🙂

  5. Juni 17, 2018 / 7:34 am

    Das Sommer-Tiramisu hört sich super lecker an. Habe ich mir mal abgespeichert 🙂 Danke für die schöne Inspiration!

  6. Juni 20, 2018 / 6:53 pm

    Diese unglaubliche Leckerei werde ich sicherlich nachkochen. Mein Mann liebt alle Arten von Tiramisu. Deshalb ist es für uns perfekt!
    Herzlichst!
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.