Der Januar ging so schnell um, dass es wieder Zeit für meine Monatsfavoriten ist! Ich habe keine neuen Entdeckungen im Skincare-Bereich gemacht. Dafür habe ich aber gerne mal in Kochbüchern geblättert oder in Foodblogs reingeschaut. Gerade bei dem kalten und stürmischen Wetter brauchte ich neue Ideen für warme, leckere Rezepte. Das düstere Wetter hat sich offensichtlich auch auf meine Farbauswahl ausgewirkt, da ich am liebsten schwarz getragen habe!

Fashion

Der Januar hat uns nicht gerade mit mildem Wetter beschert, es war sehr stürmisch und regnerisch. An solchen Tagen muss sich das Outfit wohl oder übel an das Wetter anpassen. Ich war sehr oft all-in-black unterwegs. Hauptsache gemütlich und (die Füße) vor dem Regen sicher! Denn meine Boots von Palladium waren quasi die einzigen Schuhe, die ich den ganzen Januar lang getragen habe. Sie sind einfach so bequem und vor allem wasserdicht. Dazu habe ich sehr oft meinen geliebten Wollmantel von Whistles tragen. Mit einer schwarzen Skinny Jeans und einem dicken Strickpulli drunter bin ich ready to go! Mein Béret von Asos durfte auch nie fehlen, ich habe es trotz des Sturms den Wollmützen vorgezogen.

January Favs

Baskenmütze aus Wolle Asos – Kragenloser Mantel WhistlesStrickpullover YourturnHigh Skinny Jeans LevisAnkle Boots Palladium – Umhängetasche Mango, ähnlich hier

Lifestyle

Samstag und Sonntag sind ja generell meine liebsten Wochentage. Aber wenn sich die Sonne (ausnahmsweise) zeigt und der Spaziergang zu einem Flohmarkt führt, ist genau dieser Sonntag ein kleiner Favorit. Denn Ende Januar fand der Mädchenflohmarkt vom Nachtkonsum in Köln statt. Kein “normaler” Flohmarkt also, denn man zahlt Eintritt und muss ein Weile anstehen! Aber wenn man dann mal drin ist, kann man so lange stöbern und wühlen, wie man will. Bisschen Geduld und Glück sollte man an dem Tag natürlich auch mitbringen! Hin und wieder ist es ganz schön auf Flohmärkten zu stöbern, wenn man denn in der richtigen Stimmung dafür ist. Noch schöner ist es natürlich, wenn man nicht leer ausgeht. Ich habe mir eine Kette mit Anhänger geschnappt, die ich seitdem immer trage. Außerdem habe ich in einer kleinen Wühlkiste einen nagelneuen Lippenstift von Clinique bekommen! Die Konsistenz ist schön cremig und die Farbe deckend. Beige Pop ist ein toller Nude-Ton für den Alltag!

January Favs

 

Food

Ich habe vor Kurzem den Youtube-Kanal von Pick Up Limes entdeckt und ganz viel Inspiration aufgeschnappt. Ich mag ihre Art, die tollen Ideen und vor allem die leckeren Rezepte! Also habe ich erst mal gefühlt alle Food-Videos geschaut. Da ich zur Zeit sehr gerne Porridge zum Frühstück esse, habe ich mir neue Varianten abgeschaut. Und bin schließlich bei Datteln hängen geblieben! Ganz egal, welches Topping ich nehme – Datteln sind ein Muss! Denn dann brauche ich keine extra Süße. Mit Nüssen, Bananen und Beeren hat man ein super leckeres Frühstück, das sehr lange satt hält! Wenn ihr auch neue (und praktische) Ideen für euer Frühstück, Mittag- oder Abendessen braucht, dann schaut unbedingt bei ihr vorbei. Große Empfehlung!

Food Favorites

 

Was sind eure Favoriten aus dem Januar?

12 Kommentare

  1. Januar 30, 2018 / 4:41 pm

    Ich muss zugeben ich habe noch keine Favoriten, irgendwie ist der Januar so schnell an mir vorbei gerauscht dass ich gerade richtig erstaunt bin,
    dass er schon vorbei ist 😀
    du hast dir aber wirklich tolle Favoriten raus gesucht 🙂

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Februar 4, 2018 / 2:27 pm

      Danke dir! Du hast so Recht, es geht alles so schnell vorbei!

      Liebe Grüße zurück an dich!

    • Februar 4, 2018 / 2:24 pm

      Danke dir! Könnte ich wirklich jeden Tag essen 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

    • Februar 4, 2018 / 2:26 pm

      Danke dir! Ich glaube, ich werde mich nie satt essen können, Porridge bleibt bestimmt lange Zeit mein Favorit 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  2. Februar 4, 2018 / 11:29 am

    Der Januar war super schnell vorbei. Mal sehen wie es mit dem Februar sein wird, der ist ja bekanntlich noch schneller vorbei!
    Dein Frühstück sieht wirklich super lecker aus. Ich liebe zur Zeit alle Formen von Müsli.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Februar 4, 2018 / 2:25 pm

      Oh ja, die Zeit fliegt! Kaum habe ich meine Monatsfavoriten zusammen, schon kommt der nächste!

      Liebe Grüße an dich!

  3. Februar 23, 2018 / 10:57 am

    Das sind wirklich schöne Favoriten!
    Mein Januar ging auch so schnell vorbei. Nun ist der Februar auch bald zu Ende
    und der März ruft. Ich freue mich schon so sehr auf die warmen Tage im Frühling!

    • Februar 23, 2018 / 11:00 am

      Hoffentlich bringt der März den Frühling, so langsam könnte es doch wärmer werden 🙂

      Liebe Grüße an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?