What I eat in a day

Jeder hat so seine Essgewohnheiten – angefangen beim Wocheneinkauf bis hin zum täglichen Menü unterscheiden sich die Geister. Auch wenn man fleißig Einkaufslisten schreibt und das Essen für eine Woche plant, gehen einem manchmal die Ideen aus. Deswegen liebe ich es, in Kochbüchern rum zublättern oder Food Diaries zu schauen bzw. zu lesen. Je mehr einfache Rezepte man parat hat,…
Beitrag ansehen
Teilen

Pflaumenkuchen mit Hefeteig

In dieser Jahreszeit sehe ich in jeder Bäckerei verschiedene Streuselkuchen – mit Pflaumen, Rhabarber oder Äpfeln. Gerade mit den Früchten der Saison schmeckt der Kuchen am besten. Ich liebe diese Art von Nachtisch, da der Kuchen weder zu süß noch zu trocken ist. Und mit den Pflaumen oder Äpfeln schmeckt er auch leicht säuerlich. Der Hefeteig macht den Kuchen schön…
Beitrag ansehen
Teilen

Monthly Favorites: July

Der Juli gehört theoretisch zum Hochsommer, doch leider ließ das Wetter in Köln zu wünschen übrig. So wechselhaft wie das Wetter war, so unterschiedlich sind auch meine Favoriten für den Juli! Durch das auf-und-ab gab es bunte Tage mit farbigen Outfits, aber auch Tage, an denen ich eine Strickjacke rauskramen musste. Trotzdem dürfen wieder einige Sommer-Musthaves nicht fehlen! FASHION Im…
Beitrag ansehen
Teilen

Interior Inspiration: Jungle Feeling

Nichts ist schöner, als die eigenen vier Wände zu gestalten und immer mal wieder umzudekorieren. Der Dschungel-Trend hat so einige (Ein-)Richtungen eingeschlagen und viele Bereiche wie Fashion und Interior schon längst erobert. Mit dem Comeback der Zimmerpflanze kann jeder seinen grünen Daumen erproben. Ganz egal, wie der persönliche Einrichtungsgeschmack ausschaut, der Jungle-Trend lässt sich überall einfügen. Palmenblätter umgeben die Dusche…
Beitrag ansehen
Teilen

Monthly Favorites: June

Ich bin ein Sommerkind, somit ist der Juni mein Lieblingsmonat und auch mein erster Favorit! Das Warten auf den Sommer hatte endlich ein Ende. Gutes Wetter, viele warme Sonnenstunden und Geburtstagsgeschenke fassen diesen Monat eigentlich am besten zusammen. Lifestyle Natürlich steht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste mein Geburtstag. Ich durfte vieles genießen: die Zeit mit meinen Allerliebsten, das Geschenke-Auspacken, den…
Beitrag ansehen
Teilen