Skincare for him

Ein Blick auf das Badregal verrät mir die liebsten Pflegeprodukte meines Mannes. Die Ecke, die quasi für ihn reserviert ist, besteht aus seinen liebsten Hautpflegeprodukten. Die Sammlung ist bescheiden, die Pflegewirkung der einzelnen Produkte überzeugend. So soll es ja auch sein!

An dieser Stelle sollte ich zugeben, dass ich ziemlich neidisch auf seine Haut bin, da er mit problemloser Haut gesegnet wurde. Sollte er die Hautpflege vernachlässigen, nimmt ihm seine Haut das nicht so übel. Auch um die Augen machen sich ermüdende Tage bzw. Nächte nicht bemerkbar. Nichtsdestotrotz ist die tägliche Gesichtspflege ein wichtiges Ritual. Ich werfe einen genaueren Blick auf seine Favoriten und erstelle eine kleine Liste mit essentiellen Produkten, die meiner Meinung nach in die Routine sollten. Eignet sich übrigens auch perfekt als Geschenkidee, falls ihr euren Liebsten mit Gesichtspflege bescheren wollt!

Skincare: For him

Tiny collection with convincing products!

Die kleine Sammlung besteht aus Reinigung, Tagescreme und Bartpflege. Der Bart bestimmt die weiteren Pflegeprodukte, die deswegen immer mal wieder variieren. Laut meinem Mann soll diese Pflegeroutine nur auf das Nötigste reduziert sein. Er wird sich wundern, wie man das ganze doch mit Worten beschmücken kann. Und wird sich dann fragen, ob er das alles wirklich macht!

Gesichtspflege

Um die Haut auf die Pflege vorzubereiten, muss sie zunächst gereinigt werden. Am besten so schonend wie möglich. Das Hydra Sensitive Waschgel von L´Oréal Men Expert schäumt sehr schnell auf und reinigt die Gesichtshaut ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Dank der sanften Formel wird die Haut schon im ersten Schritt mit Feuchtigkeit versorgt.

Die passende Gesichtscreme aus der selben Reihe stärkt die Haut und wirkt regenerierend. Die Konsistenz ist genau so mild und leicht wie die des Waschgels, so dass beide Produkte sich sehr gut ergänzen. Sie überzeugen beide in ihrer Pflegewirkung und Dosierung!

Skincare: For him

Soothing skincare products for sensitive skin

Bartpflege

Bei einem 3-Tage-Bart kommt der OneBlade von Philips fast täglich zum Einsatz. Der Rasierer hat so manches ersetzt und hat sich als treuer Reisebegleiter erwiesen. Praktisch, leistungsstark und vielseitig. Passt also genau zum Konzept meines Mannes, der wirklich sehr zufrieden damit ist. Bei einer radikalen Entscheidung, den Vollbart loszuwerden, hat er allemal überzeugt. Klein, aber oho! Der OneBlade geht sehr schonend mit der Haut um, obwohl die Klingen sehr präzise sind.  Auch der Trimmer erfüllt seinen Zweck, wenn der Dreitagebart bei der gewünschten Länge bleiben soll. Ein vielseitiger Rasierer, der alle Fälle ins Repertoire sollte!

Wenn der Bart schön kurz ist, kann die Haut darunter leichter gepflegt werden. Das Feuchtigkeits-Fluid von L´Oréal Men Expert lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten. Dadurch bekommt sie intensive Feuchtigkeit und Schuppen werden verhindert. Damit ist der Dreitagebart perfekt gepflegt!

Skincare: For him

Tools for the 3-day-stubble beard

Je länger der Bart wird, desto mehr Aufmerksamkeit und Pflege braucht die Haut. Der Vollbart hat sein eigenes Shampoo, das 2in1-Bartshampoo von Brisk. Es schäumt auf und muss sorgfältig verteilt und ausgewaschen werden. Dabei reinigt und pflegt es den Bart und auch die Haut darunter. Um Schuppen zu vermeiden ist dieser Schritt sehr wichtig. Der Tangle-Teezer ist sehr praktisch bei einem sehr dichten Bart! Die Borsten sind etwas härter als bei der normalen Version. Somit lassen sich die Barthaare problemlos entwirren. Das darauffolgende Bartöl von Brisk ist das letzte Element des Vollbart- Trios. Es zähmt die störrischen Barthaare, da die Formel aus Mandel-, Avocado-, Argan-, Jojoba- und Teebaumöl sehr reichhaltig ist. Der Geruch verfliegt schnell, wobei man Teebaumöl am meisten rausriechen kann. Der Bart bekommt seine extra Portion Pflege und auch die Haut wird beruhigt.

Skincare: For him

Full-beard-mood

On the list

On the list

EYES: Aquapower Eye De-Puffer Biotherm Homme – Anti-Age Eye Cream Clinique For Men – Age Defender Eye Repair Kiehl´s FACE: After Shave Balm L:a Bruket – Exfoliating Tonic Clinique For Men – Facial Fuel Energizing Scrub Kiehl´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.