Beauty: Natural Eyebrows

Wenn ich mich auf ein einziges Make-up Produkt beschränken müsste, wäre es definitiv ein Augenbrauenstift. Am besten eins mit einem integrierten Bürstchen. Ich würde nicht zögern und mich auch nicht umstimmen. Da ich eher störrische Brauen habe, muss ich sie eben unbedingt zähmen! Jeder hat wahrscheinlich seine eigenen Techniken und das liebste Produkt für die perfekten Brauen. Da ich das Richtige für mich gefunden habe, möchte ich euch meine liebsten Produkte für meine Augenbrauen vorstellen! Sie sind alle aus der Drogerie und stehen immer wieder auf meiner Einkaufsliste!

Natural Eyebrows

Tools

Natural Eyebrows

Die Sache mit den Augenbrauen ist eigentlich gar nicht so einfach. Wir alle kennen es. Ich hatte schon sehr schwierige Phasen, in denen ich gar nicht zufrieden mit der Form war. Und wenn man sich schwört, dass man sie nie wieder zupft, bis sie Form bekommen, wollen sie einfach nicht mehr wachsen. Zumindest nicht an den Stellen, wo man sie braucht. Mit etwas Geduld und ein Paar Tropfen Rizinusöl ist ein Happy End in Sicht!

Denn wenn ich einmal mit der Form zufrieden bin, zupfe ich nur noch „drum herum“ und kürze die überlangen Härchen. Aber immer ganz vorsichtig und Millimeter für Millimeter! Und so selten wie möglich, da durch das akribische Zupfen mal eben eine ganz Reihe verschwinden kann! Und sobald man dann von der Ferne wieder in den Spiegel schaut, erlebt man einen kleinen Schock. Um das zu vermeiden, lasse ich so gut es geht die Finger von Pinzette und Schere.

Eyebrow Pencils

Ich habe schon vieles durchprobiert und bin bei einer Produktform hängen geblieben; nämlich Augenbrauenstiften. Bei meinen Augenbrauen funktioniert die Stift-Form am besten, da ich die Lücken damit am besten füllen kann. Der Stift sollte nicht zu schmierig sein, aber auch nicht zu trocken. Der Farbton sollte bei dunkleren Brauen etwas heller sein, so dass man sich nicht schwarze Balken zeichnet! In meinem Fall muss ich meistens den Anfang der Brauen und den Bogen auffüllen und dann alles nur noch durchbürsten. Den natürlichen Look mag ich an mir am liebsten!

Natural Eyebrows

Meine erste Empfehlung ist ein jahrelanger Favorit, den ich unzählige Male nachgekauft habe. Der Augenbrauenstift von Catrice erfüllt genau meine Erwartungen! Der Stift ist eher trocken und gibt mittelmäßig Farbe ab. Deshalb braucht er sich auch nicht schnell auf und hält trotz täglichem Gebrauch sehr lange. Ein weiterer Pluspunkt ist das kleine Bürstchen am anderen Ende. Man kann das Produkt direkt nach dem Auftragen verblenden. Da ich diesen Stift immer und immer wieder nachgekauft habe, befinden sich noch sehr viele Miniaturen in meiner Schmink-Kommode.

Natural Eyebrows

Der nächste Favorit hat es tatsächlich geschafft, den jahrelangen Liebling vom Thron zu stoßen. Der Browttitude Augenbrauenstift von L.O.V. erleichtert das Auffüllen der Brauen um einiges, da er eine abgeflachte und dreieckige Form hat. Nicht nur die Handhabung, sondern auch die Konsistenz ist perfekt. Fühlt sich an wie Kalligraphie für die Augenbrauen! Er gibt wenig Farbe ab, so dass man Strich für Strich die Augenbrauen kontrolliert auffüllen kann. Diesen Stift habe ich relativ neu entdeckt, aber er hat mich sofort überzeugt. In meiner täglichen Schmink-Routine ist dieser Stift meine erste Wahl. Das Bürstchen mag ich auch sehr. Da es schön breit ist, wird das Verblenden erleichtert.

Natural Eyebrows

Als ich mich an der Catrice-Theke meinen (ersten) Favoriten raussuchen und nachkaufen wollte, ist mir vor kurzem ein Augenbrauenstift aufgefallen. Ich hatte schon viel Gutes darüber gehört, vor allem aber, dass er immer ausverkauft ist! Deshalb wollte ich ihn auch mal testen und habe auf gut Glück die passende Farbe für mich mitgenommen. Und ich habe es nicht bereut, denn auch der Slim´Matic Ultra Precise-Augenbrauenstift gehört nun zu meinen Favoriten! Im Gegensatz zu den anderen beiden Stiften hat dieser eine sehr feine Spitze. Das Bürstchen ist ebenfalls fein und eignet sich gut zum Verblenden. Man kann die Lücken sehr präzise füllen, da der Stift eine weiche Konsistenz hat. Ich habe noch nicht all zu viel verwendet, aber es scheint mir, dass er sich (leider) sehr schnell aufbrauchen wird! Ein Produkt mehr auf meiner Nachkauf-Liste!

Natural Eyebrows

Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, bürste ich meine Augenbrauen nochmal durch und fixiere sie mit einem Gel. Ich habe bisher keinen bestimmten Favoriten, sondern teste mich noch durch. Dieser Schritt ist auch ein Muss, da die Härchen sonst nicht dort bleiben, wo sie sollen. Sie können aber ruhig etwas „abstehen“, da ich den natürlichen Look sehr gerne mag! Ausfüllen, verblenden, durchbürsten und fixieren – et voilà!

Natural Eyebrows

Was sind eure Geheimwaffen für eyebrows on fleek? Habt ihr auch einen absoluten Favoriten?

3 Kommentare

  1. zarrah
    November 3, 2017 / 7:27 am

    Woooohh that’s a lot of tools and i hope i can perfect my own brow soon.

    Much Love,
    Zarrah | The Bandwagon Chic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.