Bald geht es wieder los mit den Fashion Weeks! Deshalb sollten wir so langsam Ausschau nach Neuigkeiten aus der Fashion-Welt halten. Ich habe in einigen Mode-Zeitschriften geblättert und mir ist so einiges ins Auge gestochen. Dazu gehören ausgefallene Trends für das Frühjahr, aber auch Muster und Styles, die wir aus dieser Saison einfach übernehmen dürfen. Da die Zeit zu schnell vergeht, lohnt es sich, einen kurzen Blick auf die Trends zu werfen. Ich habe meine persönlichen Favoriten und Musthaves für den Frühling zusammengefasst!

Spring Trends

Fransenjacke Mango – Wool Fedora Rag&Bone – Gold Plated Necklace Alighieri – Ankle Boots Isabel Marant – Cat eye Sunglasses Valentino – Taillengürtel Claudie Pierlot – Straw Tote Kayu

Western Vibes

Auch wenn wir Fransen bereits kennen, wird im Frühling der Cowboy-Look im Fokus stehen! Viele Online-Shops haben bereits die New-In-Kategorie mit fransigen Looks aufgefüllt! Von Westen und Jacken bis hin zu Stiefeletten und Taschen. Also sollte jeder fündig werden, der seinem Kleiderschrank ein kleines Trend-Update verpassen möchte! Besonders die Accessoires haben es mir angetan, seien es Hüte oder Gürtel – sie stehen auf der Wunschliste! Man kann sich hervorragend an bestimmte Trends herantasten, wenn man durch kleine Details sein Outfit aufpeppt. Schließlich sollte es nicht nach Kostüm aussehen!

Musthave Pieces

Ein Klassiker im Frühling ist der Trenchcoat, der uns in der bevorstehenden Saison in allen Formen und Ausführungen begrüßen wird. Wenn man bereits ein klassisches Modell besitzt, kann man Ausschau nach Abwechslung halten! Und man wird auf alle Fälle fündig. Man kann auf Modelle setzen, die kleine (aber unübersehbare) Besonderheiten haben. Der Trenchcoat erwacht mit Fransen, Patches und asymmetrischen Schnitten.

Pastel Shades and Candy Colors

Wenn man aus der düsteren Jahreszeit in den Frühling blickt, denkt man wohl automatisch an fröhliche Pastelltöne. Dazu kommen nun auch Bonbon-Farben und die Farbpalette des Regenbogens. Es wird (oder bleibt) sehr bunt! Rot, Orange, Gelb, Blau und Grün kennen wir auch schon aus der Winter-Garderobe. Violett fügt sich den knalligen Farben hinzu. Jeder sollte seine Farben haben, die ihn auf Anhieb glücklich macht. Und schließlich in Frühlingsstimmung versetzt!

Statement Stripes and Pattern Mix

Von Streifen kann man nie genug haben. Gestreifte Oberteile sind perfekte Basics, die man sich einfach greifen und immer wieder tragen kann. Ein unverzichtbares Basic für den Kleiderschrank! Damit es nicht langweilig mit den Streifen wird, gibt es im Frühjahr eine kleine geometrische Veränderung. Die Linien werden durcheinander gezeichnet und vereinen sowohl horizontale als auch vertikale Streifen in einem! Neben den Streifen werden auch verschiedene Muster gemixt. Man sollte also keine Scheu haben, die verrücktesten Muster miteinander zu kombinieren. Oder besser noch: zu schichten!

Welche Farben oder Muster sagen euch besonders zu? Was sind eure Musthaves für den Frühling?

11 Kommentare

    • Januar 21, 2018 / 7:20 pm

      Genau, da wird für jeden etwas dabei sein 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  1. Colli
    Januar 17, 2018 / 8:25 am

    Super Teile, aber besonders die Sonnenbrille finde ich MEGA!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    • Januar 21, 2018 / 7:23 pm

      Oh ja, sobald ich ein bestimmtes Teil besonders mag, wartet es nur darauf im Warenkorb zu landen 🙂

  2. Januar 20, 2018 / 8:23 pm

    Der Fransen-Trend gefällt mir außerordentlich gut, nicht nur bei Jacken, sondern auch auf Schuhen, Westen oder Schals. Besonders freue ich mich wieder im Frühjahr auf die Pastellfarben, da kriegt man doch richtig Lust auf Sommer! Allerliebste Grüße, Susanne

  3. Januar 21, 2018 / 11:17 am

    oh ich freu mich ja schon so auf den einen oder anderen Frühjahrstrend <3 Toll auch das uns die Streifen erhalten bleiben …
    Alles Liebe
    Nicole
    http://www.grazermadl.at/

    • Januar 21, 2018 / 7:25 pm

      Streifen gehören auch zu meinen Favoriten, kann man einfach immer tragen!

      Liebe Grüße an dich

  4. Januar 21, 2018 / 4:17 pm

    ohh ja, die sind natürlich auch schon im vollen Gange 🙂
    mit den aktuellen Trends haben sie allerdings weiger zu tun, da sie ja immer schon vorausschauen 😉

    schöne Inspiration meine Liebe!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Januar 21, 2018 / 7:27 pm

      Danke dir, Tina! Da hast du Recht, es geht alles viel zu schnell 🙂 Aber Neuigkeiten gibt es eben immer!

      Liebe Grüße zurück an dich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.