Monthly Favorites: August

Der (Hoch) Sommer in Köln ließ leider zu wünschen übrig, denn der August war voller grauer Regentage! Sobald sich die Sonne nun in den letzten Tagen zeigt, genieße ich die letzten warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Dementsprechend sind meine Favoriten bereits auf den Herbst eingestimmt – ein kleiner Vorgeschmack für die kommende Saison also!

Beauty

Die vielen Regentage habe ich sehr oft als Me-Time genutzt, da die Stimmung dafür einfach perfekt war. Eine Duftkerze, die Lieblings-Zeitschrift und eine Gesichtmaske – das klingt für mich nach einem entspannten Abend. Und der beste Zeitvertreib, wenn es draußen stürmisch regnet! Auch wenn man den Abend (im August!) lieber beim Sonnenuntergang am Rhein ausklingen lassen würde, konnte ich aus der Situation eben nur das beste machen. Zumal kam das Pflegeritual meiner Haut zu Gute, da sie sehr trocken und gereizt war.

Monthly Favorites: Skincare

Favorite activity on rainy days!

Ich habe im Wechsel meine geliebte Revitalisierende Maske von Dr.Hauschka oder die Babassu Butter Maske von Korres aufgetragen. Beide spenden sehr viel Feuchtigkeit und beruhigen die Haut. Da meine Wangenpartie sehr gerötet war, zog die Maske sehr schnell ein, ohne dass Rückstände auf meiner Haut verblieben. Beide Masken sind bei trockener Haut empfehlenswert, da sie sofort wirken und man am nächsten Morgen mit babyweicher Haut aufwacht!

Fashion

Obwohl ich goldenen Schmuck (besonders im Sommer und bei gebräunter Haut) liebe, hat es mir in letzter Zeit Silberschmuck sehr angetan. Ich habe geschätzt gleich viel von beidem, aber diesmal war silberner Schmuck mein Favorit. Meine täglichen Begleiter waren eher simple Schmuckstücke. Eine Silberkette ohne Anhänger, verschiedene Armbänder, kleine Creolen und Ohrklemmen!

Monthly Favorites: Fashion

Little silver details

Außerdem habe ich meine Wishlists um einige Neuheiten und Favoriten für den kommenden Herbst erweitert. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Onlineshops sind bereits auf die kälteren Tage eingestimmt. Das hat aber nicht zu heißen, dass es düster und dunkel wird. Ganz im Gegenteil – es bleibt schön knallig bunt! Deshalb habe ich mir einige neue Schätze ausgesucht, die diesen Herbst im Mittelpunkt stehen werden.

Monthly Favorites: Fashion

Left: Plush Velvet Headband &otherstoriesSweater René LezardFloral Dress Derhy Difference – Shoulder Bag Coccinelle Right: Scarf Becksöndergaard – Skirt River Island – Trousers Mango – Ankle Boots Aeyde

Food

Als Snack oder Zwischenmahlzeit habe ich immer eine kleine Schüssel mit getrockneten Feigen, Apfel und Walnüssen gegessen. Die kleine Portion macht einen sehr satt und gibt einem Energie bis zur nächsten Mahlzeit! Auch wenn Feigen nicht unbedingt zu den kalorienärmsten Früchten gehören, liefern sie Ballaststoffe und fördern somit die Verdauung. Und mit Nüssen und Äpfeln schmecken sie sehr lecker!

Food: Snack

This little snack with dried figs, apple and some nuts gives so much energy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.