Skincare: All around the eyes

Probieren geht über studieren heißt es bekanntlich – genau diesem Motto sollte man folgen, wenn man seine liebsten Pflegeprodukte finden möchte. Und bis sich das eine herauskristallisiert, können so manche auf der Strecke liegen bleiben, oder aber den bisherigen Favoriten vom Thron stoßen! Diesmal soll es um die zarte Augenpartie gehen, die sowohl nachts als auch tagsüber die richtige Portion Pflege benötigt. Man wacht auf, schaut in den Spiegel und schon verraten einem die Augen die Qualität und Quantität der nächtlichen Ruhe. Meistens spiegeln sie den zu kurz gekommen Schlaf oder die Überstunden vor dem Bildschirm wider! Zwar bei jedem in unterschiedlichem Maße, aber höchstwahrscheinlich auf unübersehbare Weise. Genau in diesem Moment möchte man nach seinen Rettern in Not greifen, um im Nu einen frischen, wachen Blick zu zaubern!

Inhaltsstoffe

Je nach Hauttyp hat man natürlich mit unterschiedlichen Sorgen zu kämpfen. In meinem Fall, also trockener Haut, kommen feine Äderchen zum Vorschein, die mit den richtigen Produkten kaschiert werden wollen. Oder trockene Haut rund um das Auge, die sich weder mit Concealer noch mit Lidschatten gut versteht. Auch von geschwollenen Augenlidern bleibe ich nicht verschont! Da ich meine eigenen „Schwachpunkte“ kenne, halte ich Ausschau nach Pflegeprodukten, die dagegen ankämpfen können. Dazu gehören auf alle Fälle die kleinen Helferchen aus der Natur, die mit ihren natürlichen Heilkräften wahre Wunder bewirken können.

Skincare: EyesIch habe bisher verschiedenste Augencremes aus der Naturkosmetik getestet, die immer wieder eine der geheimen Zutaten gemeinsam hatten. Genau diese wertvollen Inhaltsstoffe machen das jeweilige Produkt so besonders. Bei der Tagespflege sind Rosen- und Kamilleextrakte sehr willkommen, da sie die Augenpartie beruhigen und abschwellend wirken. Die Augenpflege für die Nacht nimmt ihre Kraft aus Kaktusfeigenkernöl, das regenerierend wirkt. Wirkstofföle enthalten einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren mit wichtigen Bestandteilen. Avocadoöl ist sehr tiefenwirksam und nimmt die anderen Wirkstoffe mit in die Tiefe. Sanddorn stärkt das Immunsystem der Haut. Nachtkerzenöl ist besonders hautpflegend. Es kann in den natürlichen Lipidfilm der Haut aufgenommen werden und trägt zum Schutz der Haut vor Wasserverlust bei. Die Kombination aus diesen wertvollen Inhaltsstoffen machen eine überzeugende Augenpflege aus, die in ihrer Langzeit-Verwendung sichtbare Verbesserung zeigt!

Favoriten

Ich habe meine liebsten drei Produkte aus jeder Kategorie, auf die ich mich immer verlassen kann. Ein Blick in den Spiegel reicht aus und ich greife sofort danach! Sie haben sich bewährt und sind auch zu Nachkauf-Produkten geworden. Wenn ein Produkt erneut und immer wieder im Warenkorb landet, ist es allemal empfehlenswert!

Favorites: Eyes

In meiner Morgenroutine verwende ich die Daily Hydrating Eye Cream von Dr.HauschkaDas Produkt enthält hochwertige Pflanzenöle aus Avocado, Macadamianuss und Sanddorn, welche die Haut schützen und ihre Elastizität unterstützen. Die Creme hat die perfekte Konsistenz, da sie weder zu flüssig noch zu fest ist. Das macht den Auftrag besonders angenehm, da sich die Haut direkt geglättet und entspannt anfühlt. Die Creme zieht sehr schnell ein ohne zu fetten und eignet sich perfekt als Make-Up Unterlage. Meine Concealer vertragen ebenfalls sehr gut mit der Augencreme. Abends greife ich immer zur Effective Eye Cream von Hej OrganicDiese Augencreme ist sehr flüssig, so dass man nur ganz wenig Produkt benötigt. Während man sie sanft einklopft, wird die Haut schön durchfeuchtet. Dabei kann man die Augenpartie verwöhnen! Ich mag diese Pflege besonders abends, da sie schön reichhaltig ist. In Notfällen habe ich immer die Cucumber Augencreme von Korres parat. Wenn ich mit geschwollenen Augen aufwache, kann mich nur diese Maske retten. Durch das Gurken-Extrakt wirkt die Gelmaske sehr erfrischend und abschwellend. Nach der Einwirkzeit werden die Schwellungen sichtbar gemildert, so dass man mit der Pflegeroutine fortfahren kann!

Wishlist

Auch wenn ich bestens versorgt bin, halte ich gerne Ausschau nach weiteren Produkten, die meiner Augenpartie zu Gute kommen oder meine bisherige Augenpflege ergänzen können. Dazu gehören Schlafmasken, die zum perfekten Schönheitsschlaf verhelfen. Und unterschiedliche Masken, die die Augenpartie über Nacht besonders pflegen. Oder auch Augenpflege in Form eines Roll-Ons, der den Auftrag um einiges erleichtern könnte.

Wishlist Eyes

1 Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Korres Advances Repair Sleeping Facial 3 Sensai Hydrachange Eye Essence 4 Declaré Perfect Eye Fluid 5 Dr. Jart+ Cheek And Eye Lift 6 Iluminage Eye Mask 7 Oliveda Anti Wrinkle Eye Cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.