Favorites: Summer Make Up

Im Sommer greife ich mir am liebsten Produkte, die mir einen leichten Schimmer verleihen. Mein Alltagslook ist sehr natürlich und simpel.

Nach meiner Gesichtspflege trage ich direkt den Manhattan Wake Up Concealer unter meinen Augen auf und tupfe ihn mit meinen Fingern ein. Ich mag diesen Concealer sehr gerne, da er eine leichte Textur hat und bei meiner Augenpartie gut funktioniert. Er hat ganz leichte Schimmerpartikel, die aber keineswegs auffällig „glitzern“. Da ich (im besten Fall) keine Augenringe, sondern eher sichtbare Äderchen in der Augenpartie habe, ist eine leichte Deckkraft vollkommen ausreichend.

Summer Makeup

Ich habe diesen Sommer einen Lidschatten für mich entdeckt- den Ombre Waterproof Creme-Lidschatten von Clarins. Ich gebe jeweils einen Tupfen auf die Augenlider und verblende alles sorgfältig. Dieser Hauch von Schimmer ist perfekt für den Alltag, man kann ihn im Nu auftragen und er hält den ganzen Tag lang!

Auch meine Lieblingsmascara von Maybelline, die Colossal Volum´Express Mascara, ist wasserfest und hält bombenfest. Trotzdem lässt sie sich leicht entfernen. Sie gibt den Wimpern ein schönes Volumen ohne zu verklumpen. Man hat keine Fliegenbeine, sondern schön geschwungene und volle Wimpern.

Da ich keine Foundation verwende, mag ich es mein Gesicht leicht zu highlighten. Der rose-tinted Highlighter von Alverde lässt sich leicht in die Haut einarbeiten und schimmert sehr dezent. Bei meiner trockenen Haut sind flüssige Produkte meine Favoriten!

Zu diesem natürlichen Look  gehört auch eine natürlicher Lippenstift. Da die Farbe syrup von Mac meiner Lippenfarbe sehr ähnlich ist, greife ich immer wieder danach. Außerdem sind die Lippenstifte mit lustre-finish sehr angenehm zu tragen, sie trocknen nicht aus.

Zum Schluss darf der Sommerduft nicht fehlen- Daisy von Marc Jacobs. Wer fruchtig-frische und blumige Düfte mag, sollte unbedingt dran schnuppern! Leichte Düfte, leicht schimmernde Produkte sind meine Musthaves im Sommer! Und eure?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.