Summer Skincare Essentials

Follow my blog with Bloglovin

Zu jeder Jahreszeit werden mit einem Großputz die Pflegeprodukte im Badregal und am Schminktisch ausgetauscht. Die Bedürfnisse der Haut ändern sich – es müssen neue Favoriten her! Im Sommer sind leichte und feuchtigkeitsspendende Produkte am beliebtesten. Haut und Haare brauchen Schutz vor der Sonne und ausreichend Pflege für danach. Genauso wichtig ist eine Tiefenreinung für Gesicht, Haare und Körper. Natürlich mit den liebsten Produkten für den Sommer!

Summer: Skincare Essentials

My favorite soothing and moisturizing products for summer

In the Shower

Am schönsten ist es, wenn man den ganzen Sommer über glatte und babyweiche Haut hat. Dafür ist eine wöchentliches (also regelmäßiges) Peeling sehr wichtig. Ich versuche diese Routine nicht zu vernachlässigen, denn nur so werden Rasierpickelchen und Unreinheiten vermieden! Mein liebstes Peeling für den Körper ist der Honeymania Body Scrub von The Body Shop. Es hat sehr feine Peelingkörner und ist sanft zur Haut. Die Haut wird von abgestorbenen Schuppen befreit, ohne gereizt zu werden. Man kommt mit super weicher Haut aus der Dusche!

Summer: Skincare Essentials

Scrub and mousse for soft skin

Auch die Kopfhaut braucht eine gründliche Reinigung. Die Tonerde Maske von L´Oréal befreit die Kopfhaut von überschüssigem Fett und verhindert einen fettigen Ansatz. Ich verteile die Maske vor dem Shampoo auf der Kopfhaut und massiere sie ein. Danach muss sie gründlich ausgespült werden. Durch die Maske werde die Haare fluffig und voluminöser am Ansatz.

Ein weiteres Musthave für den Sommer ist ein Duschschaum. Man hat Rasierschaum und Duschgel in einem! Die Duschschäume von Nivea und Yogi Flow von Rituals gehören zu meinen Favoriten. Sie duften alle so toll! Schnell aufsprühen, rasieren und schon hat man glatte Haut. Ein praktisches Produkt, wenn man im Nu glatte und gepflegte Haut haben möchte.

Moisturizer

Nach der Rasur ist die Haut besonders empfindlich und  muss mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das After Shave Pflege-Gel von Balea beruhigt gereizte Haut und mildert Hautrötungen. Bei regelmäßger Anwendung wirkt sie auch der Bildung von Rasierpickelchen entgegegen. Die milchige Konsistenz zieht schnell ein und gibt der Haut zu spüren, dass sie gut versorgt wird.

Summer: Skincare Essentials

Moisture and cool down on hot summer days!

Meine liebsten Bodylotions sind die Sensual Pflegelotions von Nivea. Es gibt verschiedene Duftrichtungen, die mich alle ansprechen. Die Konsistenz ist sehr leicht, aber reichhaltig genug. Also perfekt für wärmere Tage! Die Haut fühlt sich danach sehr weich an. Der Duft ist sehr dezent und verbleibt auch eine Weile auf der Haut, so dass sie meine liebste Körperpflege im Sommer ist.

Da man an besonders heißen Tagen eine kleine Abkühlung braucht, kommt das Thermalwasser-Spray von Vichy sehr oft zum Einsatz. Es versprüht ganz feine Partikel, die sich auf der Haut verteilen und sie durchfeuchten. Ein sehr angenehmes Produkt, das in der Mini-Version auch perfekt für die Handtasche ist!

In the Sun

Wenn die Sonne einmal da ist, will man sie in vollen Zügen genießen. Aber nur mit Vorsicht und Pflege! Mein ultimativer Sonnenschutz ist die Anthelios XL-Sonnencreme von La Roche Posay. Bisher konnte sie keine andere Creme vom Thron stürzen. Also wird sie immer wieder nachgekauft. Sie ist perfekt für meine trockene Haut, da sie sehr feuchtigkeitsspendend ist. Trotz der reichhaltigen Konsistenz lässt sie sich sehr leicht in die Haut einarbeiten. Sie fettet nicht, sondern gibt dem Gesicht einen gesunden Glanz, der bei mir immer sehr willkommen ist.

Nachdem man die Sonne schön genossen hat, braucht die Haut eine extra Portion Pflege. Die Revitalisierende Maske von Dr. Hauschka beruhigt und kühlt sonnenstrapazierte Haut. Ich trage die Maske am liebsten vor dem Schlafen auf, so dass meine Haut sich über Nacht regenieren kann. Den Effekt merkt man sofort – man wacht mit frischer, babyweicher Haut auf! Die Maske gehört auf alle Fälle in jede Reisetasche, da sie ein Retter in Not ist!

Summer: Skincare Essentials

Protect and take care of your skin!

Mit Hilfe dieser Produkte kann meine Haut die Sonne genießen und den Sommer (mit heißen Tagen) überstehen. Sie haben mich alle überzeugt und werden tüchtig nachgekauft. Was sind eure Musthaves für die warme Jahreszeit?

 

2 Kommentare

  1. Juli 13, 2017 / 1:23 pm

    Huhu!
    Bin gerade durch Kleiderkreisel auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super! Das Design gefällt mir total gut, deine Bilder sind super hochwertig und Posting interessant. 🙂
    Werde mich auch definitiv mal nach der Dr.Hauschka-Creme umsehen, die hört sich ja wirklich lebensrettend an! Großes Kompliment, schöner Post.

    Alles Liebe,

    Mel von http://lovingmel.net

    • lovelylines
      Juli 13, 2017 / 2:18 pm

      Oh, danke dir für deinen lieben Kommentar! Ich kann mir die Maske nicht mehr wegdenken, vielleicht wird sie ja auch dein Retter in Not 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.