Review: Face masks for dry skin

Trockene und empfindliche Gesichtshaut ist sehr anspruchsvoll und nicht immer leicht zu beruhigen. Sowohl im Winter als auch im Sommer wird sie sehr schnell irritiert – sie schreit S.O.S! Weder die kalten Wintertage noch die heißen Sonnenstrahlen kommen meiner Haut zu Gute, denn jede Jahreszeit bedeutet eine große Umstellung für die Haut. Mit der Zeit habe ich gelernt auf meine Haut zu „hören“. Da meine Wangenpartie ohnehin schon empfindlich ist und sehr schnell rötet, gibt sie mir sofort das Warnsignal, wenn etwas nicht stimmt. Das bedeutet für mich: Rotbäckchen mit brennender Haut!

Face masks

My favorite saviour masks for sensitive and dry skin!

Genau dann brauche ich meine kleinen Helfer. Da meine Haut die Pflegeprodukte von Dr.Hauschka sehr gut verträgt, sind meine zwei allerliebsten Masken ebenfalls aus derselben Pflegereihe. Der Geruch ist wieder typisch Hauschka, er verfliegt jedoch sehr schnell. Beide Masken haben eine leichte Konsistenz, die schnell in die Haut einzieht.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle (ca.25€ für 30ml), da sie sehr ergiebig sind und in Notfällen wahre Wunder bewirken.

Face Masks

The Face Masks offer soothing care and renewal to all skin conditions!

Die Beruhigende Maske ist eine Intensivpflege zur Stärkung empfindlicher Gesichtshaut. Ich trage die Maske auf die gereinigte Gesichtshaut auf und lasse sie etwa 20 Minuten einwirken. Meine Haut saugt das Produkt auf, besonders meine gerötete Wangenpartie. Am liebsten verwende ich die Maske abends, doch  in Notfällen lasse ich sie auch tagsüber vor meiner Tagespflege einwirken.

Mit wertvollen Pflanzenölen aus Sheabutter, Macadamia- und Kokosnuss sowie mit frischem Quittensamenauszug und kostbarem Zaubernusswasser unterstützt sie die Haut darin, ihre Feuchtigkeit zu bewahren.

Die Revitalisierende Maske hilft besonders nach langen Sonnenstunden, wenn die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden möchte. Meine Haut wird sofort beruhigt und fühlt sich erfrischt an.

Die Komposition mit den Heilpflanzen Quitte, Wundklee und Kamille wirkt klärend und verfeinernd –  sie beruhigt spürbar, erfrischt und kühlt sonnenstrapazierte und zu Couperose neigende Haut.

Ich kann sie vielseitig verwenden, da sie sich auch super mit meiner Tagescreme mischen lassen. An besonders kalten Tagen oder auch bei viel Sonne (natürlich im Anschluss mit Sonnencreme!) bekommt meine Haut dadurch einen Extra-Schutz.
Beide Masken lassen ihre Wirkung sofort spüren, denn meine Haut erholt sich und findet ihre Balance wieder. Die Wirkstoffe kommen meiner Haut nur zu Gute, so dass die Masken wahre Helfer in Not sind!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.