Bademode Trends 2020: Diese Styles sind in!

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit hunkemöller.de]

An Sommer, Sonne und Strand lässt sich gerade nur schwer denken, aber Urlaubsträume sind immer schön! Nachdem ich mich von den Laufstegslooks und Modetrends 2020 habe inspirieren lassen, musste ich auch einen Blick auf die Bademode Trends 2020 werfen. Da ich ein Sommerkind bin, macht mich schon der Gedanke an den Sommerurlaub glücklich. Und wenn ich schon mal nach Inspiration schaue und mich das Fernweh packt, kann ich in Gedanken meine Strandtasche packen!

Was man gleich vorweg sagen kann: man wird bestimmt mehr als nur einen Favoriten für den Sommerurlaub haben! Denn die Bademode Trends 2020 vereinen zarte Farben mit tropischen Mustern und halten für jeden Strandlook das passende bereit. Da das riesige Thema rund um #bodypositivity immer wichtiger wird, steht bei vielen Labels genau diese Message auf dem Plan. Ganz egal in welcher Kleider- oder Körbchengröße – Bademode soll uns im Urlaub ein gutes Gefühl geben! Jeder hat seine Problemzonen und fühlt sich in bestimmten Schnitten oder Farben wohl. Darum sind vor allem gute Passformen und die Qualität der Stoffe sehr wichtig.

Bademode Trends 2020: Bikinis, Badeanzüge und co.

Bademode Trends 2020

Fotos via hunkemöller.de

In den Bademode Trends 2020 ist Gelb ganz vorne dabei. Die sonnigen Nuancen zeigen sich vermehrt bei vielen Designern und zieren auch schon so einige Schaufenster. Bunter wird es mit tropischen Mustern und Animal-Prints, die von Leo-, Zebra- bis Schlangenmuster reichen. Wer noch kein Fan davon ist, kann es diesen Sommer werden! Wenn man sich die Schnitte anschaut, sticht der tiefe V-Ausschnitt hervor. Badeanzüge oder Bikini-Höschen betonen sowohl das Dekolleté als auch die Beine und lassen den Retro-Look aufleben.

In der Auswahl der Bademode von Hunkemöller findet man die Musthaves und Key-Pieces der Saison. Farben, Prints, verspielte Details oder auch klassisches Schwarz vereinen sich in der Kollektion. Wenn man sich nicht entscheiden kann, können auch gleich verschiedene Bikini- und Badeanzug-Modelle in den Koffer! Asymmetrische Schnitte und Oneshoulder-Oberteile sind ein cooles Detail und mein geheimer Favorit unter den Bademode Trends 2020. Wenn es um Materialien und Stoffe geht, ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Deshalb findet man auch umweltfreundliche Bikinis! Was ich persönlich schön finde, sind gerippte Stoffe, die sich immer mehr durchsetzen werden. Viele Bikinis und Badeanzüge kommen in dieser verspielteren Variante daher und bieten so noch mehr Vielfalt für den Sommerurlaub.

Was tragt ihr lieber – Badeanzug oder Bikini? Was ist euer Favorit unter den Bademode Trends 2020?

2 Kommentare

  1. April 6, 2020 / 8:49 am

    Total tolle Bikinis und Badeanzüge! Ich würde am Liebsten alle besitzen haha
    Wie du gesagt hast, ist Gelb dieses Jahr glaube ich ganz Vorne mit dabei und mir gefällt die Farbe auch total gut, doch leider bin ich vom Hauttyp sehr hell, weswegen diese Farbe leider nicht für mich gemacht ist.
    Doch der schwarze Badeanzug würde mir auch sehr gut gefallen und definitiv besser stehen als der Gelbe 🙂
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und bleib gesund, Elisa xx

    • April 6, 2020 / 10:30 am

      So geht es mir mit den Farben auch immer! Oder auch bei manchen Mustern, da habe ich das Gefühl, dass es bei mir einfach nicht funktioniert. Aber man findet ja immer etwas, in dem man sich schließlich wohl fühlt!

      Liebe Grüße und einen schönen Montag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?