Wenn es einen Monat gibt, den ich nicht abwarten kann und der dann wiederum zu schnell vergeht, ist es der Juni! Der Sommeranfang, die langen Tage und (wenn es gut läuft) die warmen Sonnenstunden machen den Monat so wunderbar. Außerdem bin ich ein Sommerkind und habe das Glück meinen Geburtstag im Juni feiern zu dürfen. Deshalb gibt es diesmal bunt gemischte Favoriten, die mich den ganzen Monat über sehr glücklich gemacht haben!

Birthday Girl

Wenn wir gleich bei meinem Geburtstag bleiben, gibt es eigentlich nur positive vibes! Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen durfte. Da die Zeit mit der Familie für mich so wertvoll ist, habe ich die Tage mit ihnen einfach nur genossen. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht, wunderschönen Blumen und einem leckerem Abendessen!

Food

Da ich immer etwas zum Naschen brauche, schaue ich mich immer wieder nach neuen, aber leichten Dessert-Rezepten um. Da es auf dem Wochenmarkt leckere Erdbeeren gab, musste ich sie irgendwie verwerten! An sehr heißen Tagen sollte das Dessert am liebsten ohne Ofen und ohne viel Aufwand zu zaubern sein. Deshalb habe ich zum ersten Mal einen “Kuchen” zum Gefrieren ausprobiert.

Der Kuchenboden besteht aus Datteln, Mandeln, Walnüssen, Kokosöl und etwas Zimt. Für die Creme habe ich die frischen Erdbeeren püriert und mit Quark, etwas Joghurt und Honig verrührt. Die Mischung hat die perfekte Konsistenz um zu gefrieren! Zum Verzieren kann man wieder die Erdbeeren nehmen, oder worauf man so Lust hat. Außerdem kann man eine letzte Schicht “Erdbeermousse” draufgeben, in dem man die pürierten Erdbeeren mit Chiasamen im Kühlschrank ruhen lässt. Das Dessert kann man sehr schnell mit nur wenigen Zutaten zubereiten. Was man unbedingt braucht, ist eine große Portion Geduld! Denn bis mein Kuchen in der Tiefkühltruhe zum Servieren bereit war, habe ich viel zu oft danach gesehen!

Juni Favoriten: Food

 

Beauty Tools

Es gibt immer wieder Neuzugänge in meiner Beauty-Sammlung, wenn ich neue Trends oder Farben für mich entdecke. Auch wenn ich mich zu schnell in einen neuen Lippenstift oder Bronzer verliebe, obwohl ich bereits mehr als genug besitze, gibt es tatsächlich etwas, das ich brauchte! Denn was die Tools angeht, ist meine Schminktasche nicht sehr sonderbar ausgestattet. Ich habe schon sehr viele gute Reviews über die Pinsel von Eco Tools gelesen. Deshalb habe ich immer wieder Ausschau nach den Sets gehalten, da die Bestseller darin enthalten sind. Schließlich habe ich mich für das Enhancing Eye Set und das Face Brush Kit entschieden. Seitdem benutze ich die Pinsel täglich! Die Härchen sind sehr weich und der Auftrag von Bronzer oder Blush gelingt sehr gut! Beim Reisen werden die Sets mich bestimmt immer begleiten, ich bin sehr begeistert!

Juni Favoriten: Beauty Tools

 

Was sind eure Favoriten aus dem Juni?

 

[Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produktes integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind.]

4 Kommentare

  1. Juli 1, 2018 / 10:37 am

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Liebes! Ich liebe auch Torten mit Beeren, diese hier sieht so lecker aus 🙂

    Liebste Grüße, Berna von paapatya’blog

    • Juli 1, 2018 / 3:59 pm

      Oh danke dir, das ist aber lieb!

      Liebe Grüße zurück an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.