Der März war fast ein Auftakt in den Frühling. Ich war schon dabei, meine dicken Winterjacken und Wollmützen zu verbannen, aber zu früh gefreut! Ich durfte sie wieder in die vordersten Reihen der Garderobe platzieren. In meinen Favoriten gibt es trotz der wiederkehrenden Kälte glänzende Aussichten! Und da es etwas zu feiern gab, auch ein leckeres Rezept!

Food

Happy Birthday to you, my love! Eine Geburtstagstorte gehört unbedingt in die Favoriten, besonders, wenn der Liebste Geburtstag hat! Ich habe eine Bienenstichtorte gebacken, die so so lecker war! Wir waren noch paar Tage mit Kuchen und Torte versorgt. Das Rezept ist super einfach und lässt sich ganz schnell vorbereiten. Mit den Kerzen drauf ist die Torte ein echter Augenschmaus! Yummy!

March Favs

Skincare

Die Heilerde Maske von Cattier habe ich neu entdeckt. Für eine Tiefenreinigung der Haut ist mein absoluter Favorit nach wie vor die Reinigungsmaske von Dr.Hauschka. Bisher konnte sie keine andere Maske vom Thron stoßen! Da diese aber unbedingt in eine Sonntags-Routine gehört, war ich auf der Suche nach einer praktischeren Alternative aus der Tube. Es gibt zwar eine immense Auswahl an Reinigungsmasken, aber der Großteil ist immer sehr aggressiv für meine empfindliche Haut. Diese Maske ist quasi die to-go-Version der Tiefenreinigung! Meine empfindliche Haut verträgt die Maske sehr gut. Gerade, wenn sich Unreinheiten anbahnen, kann man mit der Maske entgegenwirken. Ich trage sie auf die betroffenen Stellen auf und spare sicherheitshalber meine Wangenpartie aus. Beim Abwaschen wird die Haut durch die ganz feinen Körner gründlich gereinigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Maske, da die reinigende Wirkung spürbar und sichtbar ist!

Favorites

Beauty

In meinen letzten Monatsfavoriten hatte ich von Glossy Eyes geschwärmt. Als ich mich in der Drogerie nach Highlightern umgesehen habe, musste ich feststellen, dass Glow derzeit ganz groß geschrieben wird! Ich habe verschiedene Stick-Highlighter ausprobiert, von “holographic” und “dewy” bis hin zu “mermaid-glow” war alles zu finden. Die Neuheiten in jeder Theke versprechen den perfekten Glanz und Schimmer. Also ein Schritt weiter als ein normales Highlight, der den natürlichen Glanz der Haut herzaubern soll. Natürlich ohne fettig oder speckig auszusehen! Die Gefahr gibt es aber leider bei dem Großteil der Produkte, die mir persönlich zu fettig und schließlich unnatürlich waren. Mein Favorit ist der Dewy Wet Look Stick von Catrice, den ich ganz einfach mit den Fingern auftupfe. Der Highlighter verschmilzt quasi mit der Haut und sieht sehr natürlich aus. Bei meiner trockenen Haut kommt dieser Glanz wie gerufen! Ich mag dieses dewy finish sehr gerne.

Favorites

Inspiration

Da Victoria Beckham ihr zehnjähriges Bestehen als Designerin gefeiert hat, gab es in der Vogue España ein großes Interview mit ganz besonderen Bildern. In diesem Moment hat sich ein kleiner Fan in mir geoutet und ich musste diese Ausgabe also unbedingt haben! Sie erzählt, wie sie sich mit ihrer eigenen Marke in der Modebranche etablieren konnte. Von den anfänglichen Schwierigkeiten, den Vorurteilen bis hin zu ihrer Motivation und Disziplin, die ihr den Erfolg ermöglicht haben. Das Interview ist sehr inspirierend, genau so wie die ganze Fotostrecke, die einfach nur so schön anzusehen ist.

“Ya sea en casa, en el trabajo o en el gimnasio, soy muy disciplinada. Si no puedo hacer algo hasta el final, prefiero dejarlo.”

Ich mag besonders ihren Look aus Basic-Teilen, die zusammen (und an ihr) effortless chic wirken. Genau diese Einstellung sollte für mich jedes Outfit und Make-up ausstrahlen!

March Favs

 

Was sind eure Favoriten aus dem März? Was habt ihr neu entdeckt, was hat euch inspiriert?

20 Kommentare

  1. März 26, 2018 / 4:45 pm

    Hallo liebe Esra,
    die Details sehen klasse aus. Die Maske mit Heilerde möchte ich unbedingt ausprobieren.

    Schöne Grüße Inessa

    • März 27, 2018 / 1:03 pm

      Danke dir! Ja, die Maske kann ich nur empfehlen.

      Liebe Grüße zurück an dich!

  2. Katharina
    März 26, 2018 / 8:39 pm

    Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! 🙂

  3. März 27, 2018 / 1:00 pm

    Dein Rezept hört sich super lecker an! Danke für das Rezept, dass ich demnächst unbedingt mal ausprobieren werde.
    Toller Artikel und einen super schönen Blog hast Du!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    CARO

    https://www.mecarolin.de

    • März 27, 2018 / 1:05 pm

      Danke dir für den lieben Kommentar! Oh ja, die Torte ist super lecker, dann sage ich dir schon mal guten Appetit!

      Liebe Grüße zurück an dich!

  4. März 27, 2018 / 1:42 pm

    Das sind aber sehr schöne Favoriten, liebe Esra! Das Interview mit Victoria Beckham würde ich auch super gerne lesen. Schade, dass es auf Spanisch ist:-(

    Liebe Grüße
    Anastasia
    http://www.stylebyan.com

  5. März 27, 2018 / 1:52 pm

    Die Torte sieht ja richtig toll aus! Ich esse Bienenstich total gerne, habe ihn aber noch nie versucht selbst zu backen. Danke, dass du gleich das Rezept dazu gepostet hast 🙂 Liebe Grüße, Julia

    • März 27, 2018 / 5:14 pm

      Danke dir für deinen Kommentar! Die Torte ist ein echter Hingucker und so einfach zu backen 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  6. März 29, 2018 / 10:48 am

    Mit der Torte hast du mich sofort gehabt 😛
    Die muss ich unbedingt ausprobieren

    Liebe Grüße
    Cherifa

    • März 30, 2018 / 11:13 am

      Hehe, kann ich nur empfehlen! Guten Appetit 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

    • April 1, 2018 / 7:12 pm

      So true! She looks amazing in every single shot, I really enjoyed reading her interview!

  7. April 1, 2018 / 2:19 pm

    Den Dewy Stick mag ich auch richtig gerne *_* Das Kuchenrezept hört sich allerdings auch mehr als gut an. Danke für den leckeren Tipp.
    Hab ein wundervolles Osterfest,
    Liebe Grüße,
    Sassi

    • April 1, 2018 / 7:15 pm

      Ich bin auch froh, dass ich den Highlighter entdeckt habe! Wünsche dir auch tolle Feiertage 🙂

  8. April 1, 2018 / 7:08 pm

    Die Torte sieht ja super lecker aus. Muss ich unbindingt auch mal backen .Wünsche dir ein tolles langes Osterwochenende 🙂

    Alles Liebe, Isabel von Isabelciel.com

    • April 1, 2018 / 7:12 pm

      Danke dir, liebe Isabel! Wünsche dir auch schöne Feiertage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.