So sehr ich den Sommer auch liebe, freue ich mich schon ein klein wenig auf die kältere Jahreszeit. Ganz besonders, wenn sich die warmen Tage allmählich von uns verabschieden und wir uns auf den Herbst einstimmen können. Auch wenn der Übergang manchmal sehr abrupt sein kann! Denn dann sollte man sich ganz schnell mit den neuen Trends der kommenden Saison anfreunden und Styling-technisch gewappnet sein. In den Schaufenstern kann man bereits die  neuen Herbst und Winter Trends erblicken. Eins ist klar: Der Herbst und der Winter werden keinesfalls öde, denn die Trend-Farben und Muster sehen sehr vielversprechend aus! Da sich einiges aus dem letzten Jahr wiederholt, habe ich meine diesjährigen Favoriten rausgepickt und zeige euch meine Musthaves.

Herbst und Winter Trends 2018: Farben, Muster und Accessoires

Farben: Die neue Saison wird mit purer Leidenschaft begrüßt, denn die Trend-Farbe schlechthin (vor allem bei Schuhen) ist Rot! Dazu zählen alle Rottöne, von knalligem Rot bis hin zu dunklem Bordeaux. Mit roten Schuhen kann man also ein Statement setzen und bewusst die Blicke auf die selbstbewussten Schritte ziehen! Neben Rot ist auch Gelb in seiner Vielfalt vertreten, am liebsten ein “schmutziges” Vintage Gelb. Ganz egal ob Mäntel, Rollis oder das Schuhwerk: bunt wird es auf jeden Fall!

Muster: Die knalligen Farben sind nur der Einstieg, denn diese Saison wird tierisch Spaß machen! Der klassische Leo Print gewinnt Oberhand und ist überall zu sehen. Ich konnte mich zwar immer noch nicht mit dem Muster anfreunden, aber bei dieser Auswahl wird es vielleicht diesen Winter klappen!

Materialien: Die Herbst und Winter Trends sehen kuschelig aus. Was gibt es schöneres, als sich in einen Teddy-Mantel aus Fake Fur einzudecken? Wenn die Schichten drunter stimmen, hat man schnell den Kuschel-Look zusammen. Zudem sollte man sich weiße Wolle besorgen, denn weiße Strickpullis werden im Fokus stehen! Ein weiteres Musthave sind Hosen oder gar Anzüge aus Cord.

Accessoires: Funkeln ist jetzt auch im Alltag angesagt, denn viele Schmuckstücke werden mit Kristallen versehen. Warum sollte man denn auch tagsüber auf Glanz und Glamour verzichten? Mit den richtigen Ohrringen setzt man das perfekte Statement, aber auch Broschen machen sich breit auf der Brust und am Kragen!

Taschen: Jedes Outfit braucht eine bestimmte Tasche, die wie das letzte Puzzle-Teil den Look vervollständigt. Mein Favorit ist die Saddle Bag, die sehr oft zum Einsatz kommen kann. Wenn man lieber die Hände frei haben möchte, kann man sich die Gürteltasche einfach umbinden! Zum Weggehen sollte man sich zu seinem Smoking eine schicke Metallic Clutch schnappen, denn wenn es schon funkelt, dann bitte überall!

Schuhe: Die neue Saison trägt uns hoch hinaus, denn das Schuhwerk hat ein solides und vor allem hohes Profil! Stiefel und Stiefeletten werden mit Plateau versehen, damit man ja nicht Überblick verliert. Jeder sollte ein Paar rote Schuhe parat haben, denn jetzt hat man die Gelegenheit seine Superkräfte zu zeigen. Ganz egal, ob mit spitzen Sockboots, Stiefeletten aus Lackleder oder Overknees!

Herbst und Winter Trends 2018

Herbst und Winter Trends: Key-Pieces 

Zum Überwintern sollte man bestimmte Teile in seinem Repertoire bereit halten. Ich habe vier Outfits zusammengestellt, mit denen ich definitiv trendy durch den Herbst und Winter spazieren könnte!

Smoking&Lackschuhe: Blazer Isabel MarantBrosche Kenneth Jay LaneClutch aus Metall ZaraLackstiefeletten Steve Madden

Cord Hose&Saddle Bag: Rollkragenpulli New LookCord Hose ZaraSchultertasche See by Chloé

Roter Mantel&Lederrock: Mantel Marc O´PoloLederrock GestuzHalstuch aus Seide Zadig&VoltaireKaschmir Pullover Vince

Fake fur Mantel& Karo Hose: Wintermantel MangoKaro Hose OnlyGürteltasche ZaraAnkle Boots Weekend Max Mara

 

Wie gefallen euch die Herbst und Winter Trends? Welcher Look ist euer Favorit?

10 Kommentare

  1. August 28, 2018 / 8:15 am

    Vielen Dank für diese tolle Übersicht der besten Herbst- und Wintertrends. Ich freu mich schon auf Faux Fur, Cord und die Farbe Rot! Und auch, wenn ich den Sommer liebe, ist mir modetechnisch der Herbst doch um einiges lieber!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    • August 28, 2018 / 10:59 am

      Danke dir! So geht es mir auch, ich freue mich schon auf die unendlichen Schichten und Kombi-Möglichkeiten 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  2. August 28, 2018 / 1:31 pm

    ohhh die roten schuhe sind ja richtig cool 🙂 xx

  3. August 28, 2018 / 2:24 pm

    Oh, ich freue mich auch schon auf den Herbst! Und ein paar neue Teile warten auch schon im Schrank, obwohl ich finde, dass man die meisten Sachen zum Glück weiterhin tragen kann. So richtig neue Trends gibt es ja eher selten. Ich habe gerade alte Modezeitungen aussortiert und wenn es nicht vorn draufgestanden hätte, hätte ich gar nicht bemerkt, dass die Zeitschriften teilweise schon drei-vier Jahre alt waren.
    Deine Vorschläge sehen auf jeden fall sehr cool aus.
    LG Charli 🙂

    • August 28, 2018 / 3:51 pm

      Stimmt! Da bin auch froh, dass man vieles beibehalten kann und der Look dann noch voll im Trend ist 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

  4. August 29, 2018 / 9:22 pm

    Ich freue mich schon so wieder auf die Herbstsachen! Du hast wirklich tolle Stücke rausgesucht!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • August 30, 2018 / 12:19 pm

      Danke dir für deinen lieben Kommentar 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

    • September 1, 2018 / 12:34 pm

      Thank you Nina 🙂 I´m looking forward to wearing all the sweaters and cardigans again!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?