Skincare: Morning Routine

Ich habe lange gebraucht um die richtigen Pflegeprodukte für meine trockene und empfindliche Haut zu finden. Ich habe viele verschiedene Produkte ausprobiert, aber keines war reichhaltig genug. Und gerade trockene Haut kann sehr schnell irritiert sein. Da hat man mit sichtbaren Äderchen an den Wangen und der Augenpartie und dem lästigen Trockenheitsgefühl zu kämpfen. Mittlerweile hat sich eine Routine eingependelt, mit der ich sehr zufrieden bin. Deshalb stelle ich euch die Pflegeprodukte vor, die ich lieb gewonnen habe. Die Produktlinie für trockene Haut von Dr. Hauschka gibt meiner Haut sowohl morgens als auch abends die Pflege, die sie braucht. Ich verwende die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum und die Augen– und Rosencreme. 

Skincare Morning

I love to moisturize my skin with every single step in my morning routine!

Morgens muss die Haut schön gepflegt werden, damit sie den ganzen Tag lang strahlen kann. Nachdem ich mein Gesicht anfeuchte, verteile ich einen Pumpstoß der Reinigungsmilch auf meinem Gesicht und auch auf meinem Hals. Ich achte immer darauf, dass meine Haut nicht zu viel Wasser abbekommt. Deswegen nehme ich ein angefeuchtetes Wattepad um mein Gesicht zu reinigen. Die Reinigungsmilch hat eine angenehme leichte Konsistenz, die der Haut schon beim Reinigen Feuchtigkeit schenkt.

Bevor ich die Rosen Tagescreme auftrage, sprühe ich das Gesichtstonikum auf. Ich mag die Dosierung wirklich gerne, da die feinen Partikel ganz sanft auf dem Gesicht verteilt werden. Dieser Zwischenschritt ist schön entspannend. Ich kann wirklich sagen, dass diese beiden Schritte mein Hautbild sehr verbessert haben! Die Mitesser auf meiner Nase sind allein durch diese Routine verschwunden und meine Haut fühlt sich belebt an.

Die Augencreme hat eine leichte Konsistenz, also sehr angenehm für eine empfindliche Augenpartie. Sie zieht schnell ein und durchfeuchtet die Haut sehr gut. Ich trage ein Serum auf und lasse es schön einziehen. Die Rosen Tagescreme ist sehr reichhaltig und perfekt für meine trockene, manchmal auch sehr trockene Haut. Also könnte sie auch schon zu reichhaltig für normale Hauttypen sein. Die Textur ist keinesfalls leicht, ganz im Gegenteil! Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut schön durchfeuchtet an und hat einen schönen Glow. Und das ist wirklich nicht selbstverständlich bei meiner Haut, da sie sehr schnell fahl wirken kann. Dieses natürliche Strahlen hält auch den ganzen Tag lang an!

Ich verwende diese Produkte seit mehr als einem Jahr und bin zufrieden wie noch nie zuvor. Die Dosierung der Produkte ist top, genauso wie ihre Ergiebigkeit. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Deswegen ein verdientes Lob und eine klare Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.