Der Juni hat uns mit Sommer und ganz viel Sonnenschein beschert. Als Sommerkind könnte ich nicht glücklicher sein! Da haben sich sehr schnell meine Sommer Beauty Favoriten zusammen gefunden – für jede Kategorie ist etwas Neues dabei. Mein Geburtstagsmonat wurde dann auch noch mit einer kleinen Reise gekrönt, so dass meine neue Favoriten auf meiner Packliste gelandet sind und mich mit nach Istanbul begleitet haben. Da es dort auch schon sehr warm war, konnte ich meinen liebsten Look für den Sommer täglich etwas abwandeln. Dank meinen neuesten Entdeckungen im Beauty-Bereich war ich für jeden Anlass, jede Tageszeit und jeden Stimmungsumschwung vorbereitet. Meine neuen Favoriten haben sich somit bewährt und ich kann sie euch nun vorstellen!

Sommer Beauty Favoriten: Bronzer&Highlighter

Bronzer und Highlighter sind ein unzertrennliches Duo und schreien ganz laut nach Sommer Beauty Favoriten! Wenn man noch nicht sehr viel Sonnenstrahlen abbekommen hat, ist ein guter Bronzer eine gute Investition. Ich habe eher helle Haut, die sehr viel (und vorsichtig) Sonne genießen muss, damit sie sich endlich sonnengeküsst präsentieren kann. Bis dahin hilft mir der Golden Light Bronzer von Bobbi Brown. Der Teint wird im Nu aufgefrischt und man sieht einfach lebendiger aus! Man kann den Bronzer langsam aufbauen und muss sich keine Sorgen machen, dass man plötzlich Balken im Gesicht hat. Für alle helleren Hauttypen, die eine dezente Bräune möchten, ist der Bronzer die richtige Wahl!

Ein Klassiker unter den Concealern, der sich auch als Highlighter bezeichnet ist der Touch Éclat von Yves Saint Laurent. Wenn man bei diesem Concealer den richtigen Farbton für sich erwischt, kann man das Gesicht wirklich optimieren! Die Konsistenz ist eher leicht und man kann das Produkt ganz einfach einarbeiten. Die Augenpartie wird aufgehellt und meine eher bläulichen Verfärbungen unter den Augen verschwinden. Wenn es also Klick macht, wird das Gesicht retuschiert! Ich bin sehr zufrieden mit dem Concealer, da er bei mir auch nicht in die Fältchen kriecht.

Lippenstifte für den Sommer

Mac Ladybug – Bobbi Brown Give a fig – Clarins Jucy mandarin

Rot, Orange oder doch ganz unauffällig? Meine Farbpalette für diesen Sommer ist schön bunt. Je nach Laune greife ich mir etwas knalligeres oder bleibe in meiner Comfort Zone. Im Alltag ist der Instant Light Natural Lip Perfector von Clarins super. Ich habe sie schnell im Duty Free aufgeschnappt und trage sie seitdem täglich. Man kann sie immer in die Handtasche werfen und im Laufe des Tages ganz einfach auffrischen. Die Lippen werden gepflegt und fühlen sich geschmeidig an. Der Hauch von Orange reicht mir aus, um mich mal eben frisch zu machen.

Immer wenn ich Ausschau nach Produkten halte, die meiner Lippenfarbe ähnlich sind, kann ich nicht widerstehen. Die Crushed Liquid Lip Color von Bobbi Brown ist auch ein Favorit für den Alltag. Obwohl das Produkt ein Liquid Lipstick ist, fühlt es sich beim Auftragen wie eine Lippenpflege an. Kein Kleben oder Verschmieren. Die Farbauswahl ist ebenfalls überzeugend, so dass ich mir noch weitere anschaffen könnte!

Roter Lippenstift ist ein Muss in jeder Schminksammlung und auch in den Sommer Beauty Favoriten. Wichtig ist nur, dass man den Richtigen findet und sich mit dem Rotton wohl fühlt. Auftrag und Haltbarkeit spielen aber auch eine große Rolle. Deshalb sollte man sich eventuell vorsichtig an die rote Farbe rantasten. So habe ich meinen (für mich) perfekten roten Lippenstift gefunden. Ladybug von Mac gehört zu den Lustre-Lipsticks und ist somit sehr unkompliziert. Er wird als „gelbstichiges Tomatenrot“ beschrieben. Man kann ihn nur leicht auftupfen und mit den Fingern verteilen. Oder man baut ihn langsam auf und strahlt mit perfekten roten Lippen!

 Natural Eyebrows

Da Augenbrauen ein heikles Thema sind, gehört eine neue Entdeckung zu meinen Sommer Beauty Favoriten. Endlich habe auch ich einen der sagenhaften Benefit Augenbrauenstifte ausprobiert. Nachdem ich so viel gehört, gelesen und geswatcht habe, musste ich die passende Farbe für mich raussuchen. Mit dem goof proof Eyebrow Pencil von Benefit kann man so gut wie nichts falsch machen. Ich finde die Farbauswahl super und auch die Form gefällt mir sehr gut! Man kann die Lücken ganz leicht auffüllen, da der Stift nicht zu schmierig, aber auch nicht zu trocken ist. Das Bürstchen bringt die Härchen in Form, während es das Produkt schön verblendet. Da ich einen natürlichen Look bevorzuge, male ich meine Brauen nie ganz nach, sondern mache kleine Pünktchen in die Lücken. Mit dem Stift bekomme ich genau das Ergebnis, das ich an mir meisten mag!

 

Was sind eure Sommer Beauty Favoriten? Habt ihr eines der Produkte auch schon ausprobiert?

[Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produktes integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind.]

2 Kommentare

    • Juli 18, 2019 / 12:37 pm

      Genau! Bis man etwas Farbe bekommt, ist mein Bronzer mein treuer Begleiter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?