[Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Lea Hofmann.]

Nachdem sich meine letzte Wunschliste noch mit Beach Essentials beschäftigt hat, ist es jetzt an der Zeit, den Kleiderschrank mit Office-tauglichen Looks zu füllen. Die luftigen Sommerkleidchen und Sandalen werden (leider) aussortiert um Platz für neue Looks zu schaffen. Herbstanfang bedeutet für mich neue Trends, aber auch back to work! Für alle, die ihre Strandkleidung schweren Herzens gegen Office Wear tauschen, habe ich inspirierende Outfits für die neue Saison rausgesucht. Auf der neuen Wunschliste stehen also ein schicker Blazer, Schnürschuhe und eine Alltags-Tasche. Mit diesen drei Key Pieces für den Office-Look ist man wohl für ein neues Kapitel gewappnet!

Maskuline Blazer und Anzüge

Was Blazer angeht, hat die neue Saison so einiges zu bieten. Es muss nicht immer ein einfarbiger, klassischer Blazer sein. Mit Karos und unterschiedlichen Texturen hat man genug Freiraum, um einen neuen Office-Look zu kreieren! Also schick, schicker, oder doch nicht so schick? Die Dosierung bleibt einem selbst (und natürlich dem Dresscode) überlassen! Wenn man endlich den perfekt sitzenden Blazer für sich gefunden hat, ist das Outfit schon fast komplett! Denn wenn der Schnitt, das Muster und die Farbe stimmen, hat man unendliche Kombi-Möglichkeiten. Den Jacken-Guide für diese Saison mit den schönsten Blazern gibt es auf vogue.co.uk. Bei der Auswahl fällt die Entscheidung (leider) nicht leicht…

Schnürschuhe für Damen

Fotos via Vogue.co.uk

Trendy Schnürschuhe für Damen

Sobald es kälter und regnerisch wird, sollte festes Schuhwerk her! Aber man  muss ja nicht gleich in die Stiefel schlüpfen. Denn dank des Plateau-Trends werden wir mit erhobenem Haupt durch den Herbst und Winter marschieren! Gerade zu Officewear passen Schnürschuhe in allen Variationen. Von klassischen Lackschuhen bis hin zu extravaganten Modellen. Ja, sogar Schnürschuhe sind mit Fell besetzt, wenn man es unbedingt kuschlig haben möchte! Eine tolle Auswahl an trendy Schnürschuhen für Damen gibt es bei YOOX, wo man auch hochwertige Designer-Modelle findet. Mit etwas Glück sogar zu einem Schnäppchen-Preis! Da Schnürschuhe in dieser Saison zu sehr vielen Looks kombiniert werden, sind sie aus dem Schuh-Repertoire nicht wegzudenken.

Schnürschuhe für Damen

Übergroße Alltags-Taschen

Die Taschen warten im Herbst und Winter auf ihren Einsatz im Alltag! Für die Arbeit, Uni oder Schule sollte die Tasche so einige Kriterien erfüllen. Dazu gehört zunächst, dass sie groß genug und praktisch sein muss. Da übergroße Taschen in dieser Saison voll im Trend sind, gibt es auch sehr viele Kandidaten! Wenn man sich durch die Favoriten von Anya Hindmarch auf harpersbazaar.com/uk klickt, wird man ganz schnell merken, dass man unbedingt eine XXL-Bag braucht! Man findet die schönsten Modelle und angesagtesten Farben frisch von den Laufstegen. Am besten sucht man sich seine Lieblingstasche und klammert sich ganz fest an sie…

Schnürschuhe für Damen

Fotos via Harpersbazaar.com/uk

 

Was sind eure liebsten Schuhe für den Office-Look? Wie sieht eure “back-to-work-Uniform” aus?

6 Kommentare

  1. September 13, 2018 / 5:33 am

    Sehr schöner Beitrag, ich trage im Büro am liebsten eine schicke Bluse, Rock oder Jeans und Stiefeletten 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  2. September 13, 2018 / 11:08 am

    Für mich sind einfache Pumps die perfekten Office Schuhe. Aber trotzdem mag ich auch die eher maskulin angehauchten Schnürschuhe ohne Absatz. Besonders zu einem Hosenanzug sehen sie echt toll aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • September 19, 2018 / 1:42 pm

      Ich trage Schnürschuhe derzeit auch sehr gerne, gerade weil sie zu so vielen Looks passen!

      Liebe Grüße zurück an dich!

  3. September 19, 2018 / 12:22 pm

    Ich finde diesen Beitrag sehr schön geschrieben. Auch wenn ich eher keine Hosenanzüge oder Blazer zur Arbeit anziehe, finde ich die Looks inspirierend.
    Liebe Grüße, Saskia Katharina

    • September 19, 2018 / 1:41 pm

      Danke dir für dein nettes Feedback 🙂

      Liebe Grüße zurück an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?