Der Juli hat es gut gemeint und uns den Hochsommer gebracht. An so viel Sonne und Hitze muss man sich aber erst mal gewöhnen, bevor man den Sommer genießen kann. Denn wenn es Hitzewarnungen gibt, ist es doch nicht mehr so spaßig! Da möchte man natürlich nur am See liegen und den Verpflichtungen aus dem Weg gehen, aber das klappt leider nicht jeden Tag. Jedenfalls musste sich so einiges im Alltag ändern. Die Hautpflege-Routine, das tägliche Fertigmachen, und die Outfit-Wahl sollten sich so einfach und praktisch wie möglich gestalten. Mein Motto im Juli war deshalb: Je schneller desto besser! Ich hatte die Gelegenheit, meine Sommerkleider auszuführen und habe neue Hautpflege-Produkte entdeckt. Ich zeige euch meine Favoriten, die mir geholfen haben, die Hitzewelle zu überstehen!

Top 3: Sommerkleider

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mir für diesen Sommer vorgenommen habe, mehr Kleider zu tragen. Denn ich muss zugeben, dass ich mich nicht als “Kleidermädchen” sehe. Ich hätte bis vor Kurzem noch eher zu einer Hosen-Kombi gegriffen und zwei mal überlegt, ob ich wirklich in das Kleid schlüpfe. Aber nach diesen sehr sommerlichen Wochen steht fest, dass ich öfter schöne Sommerkleider tragen werde. Ganz egal, ob Basic-, Jersey- oder Oversized-Kleid!

Sommerkleider

1 Oversized Kleid mit Gürtel EspritSlip Ons &otherstories – Umhängetasche Zara – Sonnenbrille Steve Madden

2 Jersey-Kleid in A-Linie HallhuberSneaker Tommy Hilfiger – Umhängetasche L.Credi – Sonnenbrille Han Kjobenhavn

3 Gestreiftes Jersey-Kleid Esprit – Sneaker Tommy Hilfiger – Umhängetasche Esprit, ähnlich hier – Sonnenbrille Guess

 

Top 3: Hautpflege für heiße Sommertage

An sehr heißen Tagen habe ich weder Lust noch die Nerven für eine ausgiebige Hautpflege-Routine. Sei es morgens die Gesichtspflege oder nach dem Duschen die Hautpflege. Deshalb habe ich Ausschau nach erfrischenden Produkten gehalten, die meiner Haut bei der Hitze geholfen haben. Schließlich hat die Haut auch viel Sonne abbekommen, so dass sie auch intensive Pflege benötigt. Ich habe immer wieder zu drei Produkten gegriffen, die meine überhitzte Haut abgekühlt und beruhigt haben.

Sommer Hautpflege

1 Körper Spray Alverde: Für eine kleine Erfrischung zwischendurch darf es auch mal Rosenwasser sein! Körpersprays sind sehr praktisch, weil man sie auch ganz einfach in die Tasche packen kann. Wenn man das Spray genau so wie das Gel vorher kühlt, hat es einen noch viel angenehmeren Effekt. Das Rosenwasser versorgt die Haut ebenfalls mit Feuchtigkeit. Der feine Nebel verteilt sich auf der Haut und kühlt sie dabei ab.

2 Aloe Vera Bodygel Balea: Wenn es eine Pflanze gibt, die eine heilende Eigenschaft hat, dann ist es wohl die Aloe Vera. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dieses Körpergel entdeckt habe. Man lagert es am besten im Kühlschrank und hat somit den ultimativen Kühlfaktor! Besonders nach langen Sonnenstunden benötigt die Haut eine große Portion Feuchtigkeit. Das Gel ist sehr wohltuend und kühlt die Haut im Nu!

3 Beruhigende Maske Dr. Hauschka: Ich habe diese Maske zu meinem Retter in Not gekürt, da sie schon seit Jahren mein Favorit ist. Sie taucht also nicht zum ersten Mal auf, aber ich musste sie in diesem Trio einfach erwähnen. Ich trage sie am liebsten abends auf um dann morgens mit babyweicher Haut aufzuwachen. Gerade wenn man sehr lange in der Sonne war und die Haut gerötet ist, bewirkt die Maske wahre Wunder. Sie beruhigt die Haut, indem sie dieses “Brennen” auf der Haut mindert. Bei empfindlicher Haut sollte die Maske zum Standard-Repertoire der Hautpflege gehören!

 

Wie habt ihr die Hitze überstanden? Was sind eure Empfehlungen für die heißen Sommertage?

 

[Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produktes integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind.]

9 Kommentare

  1. August 7, 2018 / 6:22 pm

    Wundervoller Beitrag! ♥ Tolle Kleider 😉

  2. August 8, 2018 / 1:35 pm

    oh ich liebe deine kleider! vor allem das gestreifte ist so toll 🙂 xx

    • August 9, 2018 / 10:05 pm

      Danke dir für deinen lieben Kommentar 🙂

      Liebe Grüße an dich!

    • August 14, 2018 / 8:14 pm

      Ja, da entdecke ich auch immer wieder neue Favoriten!

      Liebe Grüße zurück an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?