[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lea Hofmann.]

Wenn sich die Jahreszeiten ändern, kann man zwar viele Kleidungsstücke umfunktionieren, aber das Schuhregal muss sich definitiv anpassen. Mit einer Ausnahme: Wadenhohe Stiefeletten sind sowohl im Herbst als auch im Sommer tragbar! Das ist besonders praktisch, wenn man mitten im Sommer seine Stiefeletten vermisst. Ganz egal, ob zum Minirock oder zum Maxikleid – flache oder hohe Stiefeletten können prima zu Sommerlooks kombiniert werden. In den Modetrends 2019 gibt es genug Auswahl für verschiedene Anlässe und Kombis. Die Fashion Shows für die kommende Saison geben schon mal viel versprechende Aussichten. Wir können uns auf neue Absatzformen, Prägungen und Key-Pieces freuen!

Wadenhohe Stiefeletten

Foto via vogue.de

Musthaves: Wadenhohe Stiefeletten&Schnürstiefel

Zwei Schuh-Trends stechen besonders hervor und wurden auf den Laufstegen gesichtet. Wenn man mindestens ein Paar Schnürstiefel besitzt, hat man quasi einen Joker parat. Nicht nur zu lässigen Jeans, sondern auch zu luftigen Kleidern passen klobige Schnürstiefel perfekt! Ganz egal, ob man lieber flache oder hohe Schuhe trägt – wadenhohe Stiefeletten sind ein weiteres Musthave für Sommer- und Herbstlooks. Hier hat man sehr viele Alternativen. Eine Auswahl mit den neuesten Key Pieces gibt es zum Beispiel auf YOOX. Um für laue Sommerabende und die Übergangszeit gerüstet zu sein, sollte man definitiv seinen Favoriten unter den wadenhohen Stiefeletten raussuchen! Denn falls man nicht in der Stimmung für Sandalen, Pantoletten oder einfach gesagt offene Schuhe ist, kann man ganz einfach die Stiefeletten auch im Sommer in Szene setzen.

Wadenhohe Stiefeletten

Preview: Schuh-Trends für den Herbst&Winter

In jeder Saison gibt es eine „in vs. out“ Liste, die bestimmt, welche neuen Key Pieces unbedingt in den Kleiderschrank gehören. Dabei können einige Favoriten auch gleich bleiben, aber Farben und Muster ändern sich nun mal. So sieht es auch mit den Schuh-Trends für die kommende Saison aus! Die kleine Vorschau auf elle.de sieht viel versprechend aus und zeigt uns die angesagtesten Modelle. Während Lack in den Hintergrund rückt, wird es wilder in der neuen Saison. Wadenhohe Stiefeletten aus Wildleder sind besonders in! Der Keilabsatz wird durch Blockabsätze abgelöst und erscheint in vielen Formen. Genau so bleibt der Animal-Print hoch im Kurs, aber Kroko stiehlt allen anderen Mustern die Show. Wer sich also noch nicht mit dem richtigen Schuhwerk ausgerüstet hat, sollte einen Blick auf die Schuh-Trends werfen!

Wadenhohe Stiefeletten

Fotos via vogue.de

 

Wie kombiniert ihr am liebsten wadenhohe Stiefeletten? Was sind eure Favoriten für den Herbst und Winter?

1 Kommentar

  1. August 8, 2019 / 7:59 am

    Ich liebe Boots total und finde Boots zu Röcken und Kleidern auch echt schick. Deshalb freue ich mich schon auf den Herbst, wenn wir all unsere Boots wieder aus dem Schrank holen können. Bei den aktuellen Trends würde es mich auch nicht wundern, wenn das ein oder andere Paar noch in meinen Schrank wandert.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?