Monthly Favorites: October

Diesen Monat wurden wir mit sonnigem Wetter beschert. Von morgens bis abends war der Himmel strahlend blau und die Sonne so schön warm. Vielleicht eine kleine Wiedergutmachung vom deprimierenden Wetter im August? Sommer im Oktober, zumindest für eine Woche! Die letzte Gelegenheit um nochmal Sonne zu tanken und gute Laute in den Alltag zu bringen. Ich zeige euch meine bunt gemischten Favoriten für den Monat Oktober.

Lifestyle

Bei dem sonnigen Wetter liebe ich die langen Spaziergänge am Rhein. Es tut einfach so gut mit seinem Liebsten an die frische Luft zu gehen und die Aussicht zu genießen. Bei den sommerlichen Temperaturen sogar noch mehr! Gerade jetzt hat die Natur so viel zu bieten, seien es die bunten Blätter oder die wunderschönen Sonnenuntergänge…

Rhein View

Außerdem habe ich in letzter Zeit Podcasts für mich entdeckt. Neben meinen liebsten Listen auf Spotify, sei es für Motivation, Entspannung oder Konzentration, habe ich öfter mal in einige Podcasts reingehört. Besonders gerne mochte ich die letzte Episode von „The Heart of it“ von Estée Lalonde. Falls ihr noch nicht reingehört habt, solltet ihr das unbedingt tun! Ich finde die Art und Weise, wie sie die Themen angeht, sehr ansprechend! Und gerade in der letzten Episode wurde es etwas sentimentaler und persönlicher, da ihre Mutter zu Gast war!

The Heart of it

Fashion

Ich habe ein neues Trend-Accessoire für mich entdeckt, nämlich Baker-Boy-Mützen. Ich habe gefühlt alle Online-Shops durchforstet um mir eine Wishlist zu erstellen. Egal was man trägt, sobald man die Caps aufsetzt, wird der Look einfach cooler. Außerdem ein absoluter Retter an einem Bad-Hair-Day! Meine Beanies bleiben vorerst noch in der Warteschlange, bis ich mich an den Baker-Boy-Mützen satt gesehen habe. Seitdem ich mich in die schwarz-weiß melierte Woll-Cap von Esprit verliebt habe, ist sie mein liebster Begleiter.

Fashion

Beauty

Die Glamour Shopping Week kam gerade zur richtigen Zeit, da meine Beauty-Wishlist schon seit langem überfüllt war. Zwar mit Kult-Produkten, die wahrscheinlich die Mehrheit der Beauty-Liebhaber schon besitzt. Ich habe mit ihnen immer nur geliebäugelt, bis ich sie nun endlich täglich auftragen kann! Wirklich jeden Tag auf´s Neue! Der Hoola Bronzer von Benefit ist perfekt für den Alltag, wenn man nur einen Hauch von Kontur im Gesicht haben möchte. Die perfekte Portion Schimmer gibt der Moonstone Highlighter von Becca. Ich habe die flüssige Version, da meine trockene Haut sich mit dieser Konsistent eher anfreunden kann. Ich bin verliebt in beide Produkte und kann mir sie nicht mehr aus meiner täglichen Routine wegdenken!

Beauty

Food

Da ich Anfang des Monats bei meinen Eltern zu Hause war, kann ich die Food-Kategorie sehr gut füllen. Bei Mama gibt es einfach immer das Leckerste Essen! Es gab reichlich Nachtisch, nämlich leckeren Kuchen. Zum einen meinen absoluten Favoriten und eine saisonale Abwechslung. Deshalb habe ich meine heiß geliebte Linzertorte und Pflaumenkuchen in Abwechslung gefuttert. Beides hat so lecker geschmeckt, dass ich unbedingt den Kuchen mit dem Überschuss an Äpfeln bei mir zu Hause nachbacken muss.

Cake

4 Kommentare

  1. Oktober 30, 2017 / 2:28 pm

    diesen Monat war wetter-technisch ja wirklich alles dabei 😉
    kein Wunder, dass wir da auch mit der Kleidung umrüsten mussten … deinen langen Mantel finde ich einfach traumhaft schön meine liebe Esra!
    und wie toll der Pflaumenkuchen ausschaut – yummy 🙂

    hab einen wundervollen Start in diese neue Woche Liebes,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Oktober 30, 2017 / 3:52 pm

      Oh, danke dir für den lieben Kommentar 🙂 Wünsche dir auch eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.